09 September 2023

Viel gesehen und gelacht...

..hat am vergangenen Samstag der City Chorus. Gut gelaunt (und froh, dass auch die letzte Sängerin gerade noch rechtzeitig den Sprung in den Bus schaffte) ging's los Richtung Bodensee: Stein am Rhein kurz nach der Schweizer Grenze war unser erstes Ziel des Tages. Beim Bummel durch die Altstadt bewunderten wir die Fassadenmalereien auf den zahlreichen wunderschönen Fachwerkhäusern aus dem Mittelalter. Nach einem Spaziergang am Rheinufer durfte natürlich ein Besuch in der „Schoki-Box" nicht fehlen: Einem Laden mit über 300 Sorten Schweizer Schokolade. (Preislich ein Luxusartikel..) Nächstes Etappenziel war der größte Wasserfall Europas: Der Rheinfall bei Schaffhausen - ein grandioses Naturschauspiel! So nah an den herabstürzenden Wassermassen dran zu sein hat uns sehr beeindruckt. Anschließend waren Plätze für uns in der „Sauschwänzlesbahn" mit ihrem nostalgischem Flair reserviert. Auf der 25 km langen Fahrt von Weizen nach Blumberg durch die idyllische Natur des Schwarzwaldes fühlte man sich in eine ganz andere Zeit zurückversetzt. Unser Busfahrer. der uns im abfahrenden Zug hinterher winkte, war sichtlich gerührt als ihm durch die geöffneten Fenster ein Abschieds-Ständchen von uns entgegen klang. Er hatte uns am Ende des Tages bereits sehr in sein Herz geschlossen. Am Abend wieder wohlbehalten zurück in Uhingen war in unseren hungrigen Mägen dann noch Platz für Pizza und Pasta. Ein toller Tag bei herrlichstem Ausflugswetter - gerne wieder!!

12 August 2023

Senioren und Familiennachmittag

Senioren und Familiennachmittag Zehn gutgelaunte Läufer trafen sich bei herrlichem Sonnenschein um 14.00 Uhr am Rathaus. Der Weg führte uns am schönen Filsufer entlang zu dem Schützenverein in Uhingen. Unterwegs sammelten wir an der Filsbrücke noch 5 weitere Mitglieder ein. Bei den Schützen angekommen wurden wir mit einem Liebevoll gedeckten Tisch herzlich empfangen. Nach Kaffee Genuss und selbst gebackenem Kuchen wurden noch alter Tradition ein paar Lieder gesungen und „Tratsch und Klatsch" ausgetauscht. Mit einem leckeren Urschwäbischem Vesper ging der Nachmittag viel zu schnell zu Ende. Vielen Dank für die liebevolle und freundliche Bewirtung des Schützenvereins.

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen